Alina Zimmer, Rechtsanwältin

Tätigkeitsbereiche

22_Alina_Zimmer_9x13_72dpi

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich in zwei renommierten Münchner Kanzleien wertvolle Erfahrung gesammelt, um die mir anvertrauten Mandanten bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung ihrer Ansprüche zu unterstützen. Durch meine aktuelle Tätigkeit beim Bayerischen Bauernverband arbeite ich mich nun vertieft in das zivilrechtliche Agrarrecht ein. Ich werde dieses Jahr zudem meinen Fachanwalt im Familienrecht beginnen, um meinen Mandanten auch im Rahmen einer möglichen Scheidung und Trennung kompetent zur Seite zu stehen.

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht im landwirtschaftlichen Kontext
  • Generationenfolge und Hofübergabe
  • Agrarspezifisches Vertragsrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Mietrecht

Vita

  • 2018 Zulassung als Rechtsanwältin
  • 2018-2020 Angestellte Rechtsanwältin in mittelständischen Kanzleien (u.a. im Mietrecht, privaten Baurecht und Wettbewerbsrecht)
  • Seit 2020 Juristische Referentin im Zivilrecht in der Hauptgeschäftsstelle Oberbayern beim Bayerischen Bauernverband
  • Seit 2021 Rechtsanwaltliche Tätigkeit als freie Mitarbeiterin der Landvokat Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kontakt

Landvokat Rechtsanwaltsgesellschaft mbh
Max-Joseph-Straße 9
80333 München

Tel. 0 8953 906 39 0
Fax. 0 8953 906 39 25
E-Mail: alina.zimmer@landvokat.de

Scroll to Top